Historie

Die nunmehr über 30- jährige Erfahrung in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung unserer Mandanten sprechen für uns:

1981

Gründung des Steuerbüro Jörg in der Hauptstrasse 11 in St. Blasien durch Paul Jörg (jun.).

1984

Neueinrichtung und Einzug in die Geschäftsräume in der Todtmooser Str. 8, St. Blasien

2001

Im Jahr 2001 ist der Sohn von Paul Jörg, Thiemo Jörg, in das Unternehmen eingetreten und hat eine Ausbildung als Finanzassistent/Steuerfachangestellter begonnen.

2004

Nach drei Jahren Ausbildung in der väterlichen Kanzlei konnte Thiemo Jörg erfolgreich die Prüfung zum Finanzassistenten/Steuerfachangestellten ablegen und wechselte daraufhin in eine mittelständische Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Raum Freiburg. Er arbeitet weiterhin in der Kanzlei in St. Blasien mit.

2006

In 2006 erfolgte eine vollständige Neueinrichtung der Büroräume in St. Blasien sowie eine Neuausstattung der EDV- Anlagen. Durch diese Maßnahmen konnte ein modernes und freundliches Arbeitsklima geschaffen werden, in dem sich nicht nur unsere Angestellten wohlfühlen.

2008

Anfang des Jahres 2008 konnte Thiemo Jörg erfolgreich die Prüfung zum Steuerfachwirt ablegen und wird verstärkt in der Kanzlei in St. Blasien mitarbeiten. Des Weiteren wurden Anfang des Jahres zwei Mitarbeiterinnen eingestellt, um das Team fortan zu unterstützen.

2012

Das Büronetzwerk wurde im Jahr 2012 vollständig neu überarbeitet. Die EDV- Anlagen sowie die Servernutzung wurden modernisiert und auf den neusten Stand gebracht. Dementsprechend können wir eine zügige, qualitativ hochwertige Bearbeitung Ihrer Unterlagen gewährleisten.

Herr Thiemo Jörg hat mit der Vorbereitung zum Steuerberaterexamen begonnen. Die Planung für einen Umzug des Steuerbüros in größere Räumlichkeiten ist abgeschlossen.

2013

Zu Beginn des Jahres ist das Steuerbüro Jörg in neue Räumlichkeiten in der Fürstabt-Gerbert-Str. 18, St. Blasien umgezogen. Ebenfalls im Jahr 2013, hat Thiemo Jörg die schriftliche Steuerberaterprüfung erfolgreich bestanden.

2014

Im April 2014 wurde die Sozietät PAUL JÖRG Steuerberatung bestehend aus Paul Jörg und Thiemo Jörg gegründet.

2017

Umfirmierung zu Jörg & Kollegen Partnerschaft, Steuerberatungsgesellschaft zum 01.07.2017